ID

30904

Description

Study part: Criteria of severe sepsis / septic shock Screening. (1,3)-β-D-glucan-based diagnosis of invasive Candida infection versus culture-based diagnosis in patients with severe sepsis or septic shock and at high risk of invasive Candida infection (CandiSep). Provided by PD Dr. med. Frank Bloos, Ph.D. Clinic for Anesthesiology and Intensive care, University Clinic Jena.

Mots-clés

  1. 22/04/2018 22/04/2018 -
  2. 27/05/2018 27/05/2018 -
  3. 03/07/2018 03/07/2018 -
Détendeur de droits

Clinic for Anesthesiology and Intensive care, University Clinic Jena.

Téléchargé le

3 juillet 2018

DOI

Pour une demande vous connecter.

Licence

Creative Commons BY-NC 3.0

Modèle Commentaires :

Ici, vous pouvez faire des commentaires sur le modèle. À partir des bulles de texte, vous pouvez laisser des commentaires spécifiques sur les groupes Item et les Item.

Groupe Item commentaires pour :

Item commentaires pour :

Vous devez être connecté pour pouvoir télécharger des formulaires. Veuillez vous connecter ou s’inscrire gratuitement.

Criteria of severe sepsis / septic shock Screening CandiSep Anesthesiology and Intensive Care NCT02734550

Criteria of severe sepsis / septic shock Screening

Kriterien der schweren Sepsis / des septischen Schocks Infektion
Description

Kriterien der schweren Sepsis / des septischen Schocks Infektion

Alias
UMLS CUI-1
C0243161
UMLS CUI-2
C2830470
Patienten-ID:
Description

patient ID

Type de données

text

Alias
UMLS CUI [1]
C2348585
Vorliegen einer Infektion
Description

infection

Type de données

integer

Alias
UMLS CUI [1]
C0009450
Grad der Sicherung
Description

confirmation

Type de données

integer

Alias
UMLS CUI [1]
C0750484
Neue Organdysfunktion innerhalb der letzten 24 Stunden
Description

Neue Organdysfunktion innerhalb der letzten 24 Stunden

Alias
UMLS CUI-1
C0342959
Akute Enzephalopathie
Description

reduzierte Vigilanz, Unruhe, Desorientiertheit, Delir ohne Beeinflussung durch Psychotropika

Type de données

integer

Alias
UMLS CUI [1]
C1306587
Thrombozytopenie
Description

Thrombozyten <=100.000/µl oder Thrombozytenabfall >30% in 24 Std. ohne Blutverlust als Ursache

Type de données

integer

Alias
UMLS CUI [1]
C0040034
Arterielle Hypoxämie
Description

paO 2 <10 kPa (75mmHg) unter Raumluft, paO 2 /FiO 2 <=33kPa (250mmHg) ohne manifeste pulmonale o. kardiale Erkrankung als Ursache

Type de données

integer

Alias
UMLS CUI [1]
C0700292
Arterielle Hypotension
Description

syst. art. Blutdruck <=90mmHg oder mittl. art. Blutdruck <=70mmHg über mind. 1h trotz adäquater Volumenzufuhr bei Abwesenheit anderer Schockursachen

Type de données

integer

Alias
UMLS CUI [1]
C0020649
Renale Dysfunktion
Description

Urinausscheidung <=0,5 ml/kg/Std. über mindestens 1h trotz ausreichender Volumensubstitution und/oder Anstieg des Serum-Kreatinins >=2x über den Referenzbereich des jeweiligen Labors

Type de données

integer

Alias
UMLS CUI [1]
C0151746
Metabolische Azidose
Description

Basendefizit >=5,0 mEq/l oder eine Plasma-Laktat-Konzentration >=1,5x oberhalb des Referenzbereichs des jeweiligen Labors

Type de données

integer

Alias
UMLS CUI [1]
C0220981
Septischer Schock
Description

Septischer Schock

Alias
UMLS CUI-1
C0036983
Septischer Schock
Description

Trotz adäquater Volumentherapie - und nicht durch eine andere Schockform erklärbar - für mind. 2h anhaltender syst. Blutdruck <=90mmHg oder mittl. art. Blutdruck <=70mmHg, welcher den Einsatz von Vasopressoren (Dopa-min >=5 µg kg-1 min-1; Noradrenalin oder Adrenalin >=0,05 µg kg-1 min-1; Phenylephrin oder Vasopressin in jeder Dosierung) erforderlich macht, um den syst. Blutdruck >=90mmHg oder den art. Mitteldruck >=70mmHg zu halten.

Type de données

integer

Alias
UMLS CUI [1]
C0036983
Sepsis
Description

Sepsis

Alias
UMLS CUI-1
C0243026
Beginn schwere Sepsis/ septischer Schock
Description

Severe sepsis with septic shock

Type de données

datetime

Alias
UMLS CUI [1]
C2830470

Similar models

Criteria of severe sepsis / septic shock Screening

Name
Type
Description | Question | Decode (Coded Value)
Type de données
Alias
Item Group
Kriterien der schweren Sepsis / des septischen Schocks Infektion
C0243161 (UMLS CUI-1)
C2830470 (UMLS CUI-2)
patient ID
Item
Patienten-ID:
text
C2348585 (UMLS CUI [1])
Item
Vorliegen einer Infektion
integer
C0009450 (UMLS CUI [1])
Code List
Vorliegen einer Infektion
CL Item
nein (0)
CL Item
ja (1)
Item
Grad der Sicherung
integer
C0750484 (UMLS CUI [1])
Code List
Grad der Sicherung
CL Item
klinisch vermutet  (1)
CL Item
mikrobiologisch nachgewiesen (2)
Item Group
Neue Organdysfunktion innerhalb der letzten 24 Stunden
C0342959 (UMLS CUI-1)
Item
Akute Enzephalopathie
integer
C1306587 (UMLS CUI [1])
Code List
Akute Enzephalopathie
CL Item
nein (0)
CL Item
ja (1)
CL Item
unbekannt (9)
Item
Thrombozytopenie
integer
C0040034 (UMLS CUI [1])
Code List
Thrombozytopenie
CL Item
nein (0)
CL Item
ja (1)
CL Item
unbekannt (9)
Item
Arterielle Hypoxämie
integer
C0700292 (UMLS CUI [1])
Code List
Arterielle Hypoxämie
CL Item
nein (0)
CL Item
ja (1)
CL Item
unbekannt (9)
Item
Arterielle Hypotension
integer
C0020649 (UMLS CUI [1])
Code List
Arterielle Hypotension
CL Item
nein (0)
CL Item
ja (1)
CL Item
unbekannt (9)
Item
Renale Dysfunktion
integer
C0151746 (UMLS CUI [1])
Code List
Renale Dysfunktion
CL Item
nein (0)
CL Item
ja (1)
CL Item
unbekannt (9)
Item
Metabolische Azidose
integer
C0220981 (UMLS CUI [1])
Code List
Metabolische Azidose
CL Item
nein (0)
CL Item
ja (1)
CL Item
unbekannt (9)
Item Group
Septischer Schock
C0036983 (UMLS CUI-1)
Item
Septischer Schock
integer
C0036983 (UMLS CUI [1])
Code List
Septischer Schock
CL Item
nein (0)
CL Item
ja (1)
CL Item
unbekannt (9)
Item Group
Sepsis
C0243026 (UMLS CUI-1)
Severe sepsis with septic shock
Item
Beginn schwere Sepsis/ septischer Schock
datetime
C2830470 (UMLS CUI [1])

Utilisez ce formulaire pour les retours, les questions et les améliorations suggérées.

Les champs marqués d’un * sont obligatoires.

Do you need help on how to use the search function? Please watch the corresponding tutorial video for more details and learn how to use the search function most efficiently.

Watch Tutorial