1. StudyEvent: Charité Alarm Fatigue Questionnaire - CAFQa
    1. CAFQa
Hinweis: Aussagen zur Station beziehen sich immer auf die Station, auf der Sie die meiste Ihrer Arbeitszeit verbringen.
Descripción

Hinweis: Aussagen zur Station beziehen sich immer auf die Station, auf der Sie die meiste Ihrer Arbeitszeit verbringen.

Record ID
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Tipo de datos

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1. Durch zu viele Alarme auf meiner Station nimmt meine Arbeitsleistung und Motivation ab.
Descripción

Arbeitsleistung und Motivation

Tipo de datos

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2. Zu viele Alarme lösen bei mir körperliche Symptome aus, z.B. Nervosität, Kopfschmerzen, Schlafstörungen.
Descripción

körperliche Symptome

Tipo de datos

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3. Alarme reduzieren meine Konzentration und Aufmerksamkeit.
Descripción

Konzentration und Aufmerksamkeit

Tipo de datos

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4. Die Alarme oder Krisenalarme meiner oder benachbarter Patient*innen unterbrechen häufig meine Arbeitsabläufe.
Descripción

Arbeitsabläufe

Tipo de datos

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5. Es gibt Situationen, in denen mich Alarme durcheinanderbringen.
Descripción

durcheinanderbringen.

Tipo de datos

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Descripción

6. Auf meiner Station wird eine Verfahrensanweisung zum Umgang mit Alarmen regelmäßig aktualisiert und mit allen Mitarbeiter*innen geteilt.
Descripción

Verfahrensanweisung

Tipo de datos

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7. Das zuständige Personal reagiert schnell und angemessen auf Alarme.
Descripción

schnell und angemessen

Tipo de datos

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8. Die auf meinem Stationsflur und meiner Stationskanzel verwendeten akustischen und optischen Monitoralarme erlauben mir die eindeutige Zuordnung zu Patient*in, Gerät und Dringlichkeit.
Descripción

eindeutige Zuordnung

Tipo de datos

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9. Die Alarmgrenzen werden regelmäßig auf Grundlage des Krankheitsbildes der Patient*innen (z.B. Blutdruckgrenzen bei Zustand nach Bypass-Operation) angepasst.
Descripción

Alarmgrenzen Symptome

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Description | Question | Decode (Coded Value)
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Hinweis: Aussagen zur Station beziehen sich immer auf die Station, auf der Sie die meiste Ihrer Arbeitszeit verbringen.
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Item
Record ID
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Item Group
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1. Durch zu viele Alarme auf meiner Station nimmt meine Arbeitsleistung und Motivation ab.
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Code List
1. Durch zu viele Alarme auf meiner Station nimmt meine Arbeitsleistung und Motivation ab.
CL Item
Ich stimme sehr zu (4)
CL Item
Ich stimme zu (3)
CL Item
Teils/Teils (2)
CL Item
Ich stimme nicht zu (1)
CL Item
Ich stimme gar nicht zu (0)
Item
2. Zu viele Alarme lösen bei mir körperliche Symptome aus, z.B. Nervosität, Kopfschmerzen, Schlafstörungen.
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Code List
2. Zu viele Alarme lösen bei mir körperliche Symptome aus, z.B. Nervosität, Kopfschmerzen, Schlafstörungen.
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Ich stimme sehr zu (4)
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Ich stimme zu (3)
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3. Alarme reduzieren meine Konzentration und Aufmerksamkeit.
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3. Alarme reduzieren meine Konzentration und Aufmerksamkeit.
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4. Die Alarme oder Krisenalarme meiner oder benachbarter Patient*innen unterbrechen häufig meine Arbeitsabläufe.
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4. Die Alarme oder Krisenalarme meiner oder benachbarter Patient*innen unterbrechen häufig meine Arbeitsabläufe.
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5. Es gibt Situationen, in denen mich Alarme durcheinanderbringen.
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5. Es gibt Situationen, in denen mich Alarme durcheinanderbringen.
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Item Group
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6. Auf meiner Station wird eine Verfahrensanweisung zum Umgang mit Alarmen regelmäßig aktualisiert und mit allen Mitarbeiter*innen geteilt.
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6. Auf meiner Station wird eine Verfahrensanweisung zum Umgang mit Alarmen regelmäßig aktualisiert und mit allen Mitarbeiter*innen geteilt.
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7. Das zuständige Personal reagiert schnell und angemessen auf Alarme.
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7. Das zuständige Personal reagiert schnell und angemessen auf Alarme.
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8. Die auf meinem Stationsflur und meiner Stationskanzel verwendeten akustischen und optischen Monitoralarme erlauben mir die eindeutige Zuordnung zu Patient*in, Gerät und Dringlichkeit.
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8. Die auf meinem Stationsflur und meiner Stationskanzel verwendeten akustischen und optischen Monitoralarme erlauben mir die eindeutige Zuordnung zu Patient*in, Gerät und Dringlichkeit.
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9. Die Alarmgrenzen werden regelmäßig auf Grundlage des Krankheitsbildes der Patient*innen (z.B. Blutdruckgrenzen bei Zustand nach Bypass-Operation) angepasst.
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9. Die Alarmgrenzen werden regelmäßig auf Grundlage des Krankheitsbildes der Patient*innen (z.B. Blutdruckgrenzen bei Zustand nach Bypass-Operation) angepasst.
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